Skip to main content
Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

100 JAHRE J. M. SIMMEL

1. Woche | 200 Min. | empfohlen ab 14 Jahren

So 28.04.10:30GratiseintrittDSeehof 1

Von Géza von Radvanyi, mit O.W. Fischer, Eva Bartok, Senta Berger.

DER ANLASS IST AUSVERKAUFT.

Spezialevent mit Buchvernissage, Podiumsdiskussion und Filmvorführung anlässlich des hundertsten Geburtstags des Wahlzugers Johannes Mario Simmel.

Ausführliche Informationen mit dem gesamten Programm finden Sie auf dem Flyer.


Gratistickets sind gleichentags vor Ort erhältlich und können vorgängig telefonisch unter Tel. +41 41 726 10 01 reserviert werden.

Filmbeschrieb - ES MUSS NICHT IMMER KAVIAR SEIN (1961):
Thomas Lieven, Angestellter einer Londoner Bank, wird kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs von seinem Chef nach Berlin geschickt, um dort eine Bankabrechnung zu übergeben – der Beginn eines turbulenten Agenten- und Verwechslungsabenteuers: In Deutschland angekommen wird der völlig verdutzte Thomas von Spionageabwehr und Gestapo zur Mitarbeit gezwungen und mit einem gefälschten französischen Pass nach Paris geschickt. Offenbar nämlich sollte der gebeutelte Banker für seinen Chef wesentlich brisanteres Material, als nur eine harmlose Abrechnung nach Berlin bringen. Zurück in London, will Thomas ihn zur Rede stellen – und wird bereits von den Agenten des Secret Service erwartet, die den vermeintlichen Franzosen als Doppelagenten zurück nach Paris schicken. Als wäre das nicht genug Ärger, trifft er dort die verführerische Juwelendiebin Francoise, die den "Spion wider Willen" in weitere Schwierigkeiten bringt...

zurück