Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

Demnächst

Die Filmstarts der kommenden Wochen!
Diese Auflistung ist als grobe Übersicht anzusehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und umgekehrt werden nicht zwingend alle genannten Titel gestartet. Das Programm jeder "Kinowoche" (DO-MI) wird in der Regel am vorherigen Montag mit den Filmverleihern ausgehandelt.

 
DUMBO

DUMBO

Voraussichtlich ab 28.03.2019 im Kino.

Von Tim Burton, mit Eva Green, Colin Farrell, Michael Keaton, Danny DeVito.

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergrosse Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant treten ebenfalls auf den Plan…

MONSIEUR CLAUDE 2

MONSIEUR CLAUDE 2

Voraussichtlich ab 04.04.2019 im Kino.

Exklusive Vorpremiere im Rahmen unseres ZKK-Specials!

Von Philippe de Chauveron, mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Elodie Fontan, Frédérique Bel.

Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie mussten bisher schon viel ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch nachdem seine vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, um alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Doch Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.

DESTROYER

DESTROYER

Voraussichtlich ab 04.04.2019 im Kino.

Von Karyn Kusama, mit Nicole Kidman, Toby Kebbell, Tatiana Maslany.

16 Jahre ist es her, dass Erin Bell vom L.A. Police Department in der kalifornischen Wüste verdeckt ermittelte und versuchte, die Gang des brutalen Anführers Silas zu unterwandern. Als ein lange ausgebrüteter Raubüberfall schief geht, fliegt Erins Deckung auf und Silas entkommt. Jahre später taucht er wieder auf, kompromissloser und gefährlicher als je zuvor: Er plant den grössten Bankraub aller Zeiten. Doch den Plan hat er ohne Erin gemacht: Dieses Mal wird sie ihn stoppen...

SHAZAM!

SHAZAM!

Voraussichtlich ab 04.04.2019 im Kino.

Von David F. Sandberg, mit Zachary Levi, Djimon Hounsou, Mark Strong.

In uns allen steckt ein Superheld – mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam – so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, geniesst er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spass! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag – mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana nicht zur Wehr setzen können...

WILDLIFE

WILDLIFE

Voraussichtlich ab 11.04.2019 im Kino.

Von Paul Dano, mit Jake Gyllenhaal, Carey Mulligan, Bill Camp.

Great Falls, Montana 1960. Als Joes Vater seinen Job verliert, gerät alles aus den Fugen. Der Vater entscheidet sich kurzerhand, beim grossen Waldbrand an der Grenze zu Kanada als Freiwilliger zu helfen – Joe und seine Mutter Jeanette sind plötzlich auf sich allein gestellt. Verwirrt und zunehmend verstört erlebt der vierzehnjährige Joe, wie die Ehe seiner Eltern zu zerbrechen und sich ihr Leben innerhalb von kurzer Zeit aufzulösen droht. Joe muss mitansehen, wie seine Mutter sich in den viel älteren, etwas schmierigen Automobilhaus-Besitzer Miller verliebt, sein Vater dabei die Nerven verliert und vergeblich versucht, seine Ehe zu retten...

MISTER LINK

MISTER LINK

Voraussichtlich ab 30.05.2019 im Kino.

Von Chris Butler, mit den Stimmen von Hugh Jackman, Zoe Saldana, Zach Galifianakis.

Der charismatische Forscher Sir Lionel Frost begibt sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten "Missing Link". Als er ihn findet, entpuppt sich das Wesen, das er Mr. Link tauft, als gutherzige und überraschend clevere, aber auch sehr einsame Kreatur. Denn Mr. Link glaubt, der letzte Vertreter seiner Art zu sein. Doch ein Gerücht gibt ihm Hoffnung: An einem Ort namens Shangri-La sollen entfernte Verwandte von ihm leben und so machen sich Link und Sir Lionel auf eine aufregende Reise rund um den Globus, um dieses sagenumwobene Paradies zu finden. Unterstützung bekommen sie dabei von der furchtlosen Abenteurerin Adelina Fortnight, die im Besitz einer Karte ist, die sie an ihr Ziel führen soll.

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB