Skip to main content
Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

Demnächst

Die Filmstarts der kommenden Wochen!
Diese Auflistung ist als grobe Übersicht anzusehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und umgekehrt werden nicht zwingend alle genannten Titel gestartet. Das Programm jeder "Kinowoche" (DO-MI) wird in der Regel am vorherigen Montag mit den Filmverleihern ausgehandelt.

 
DEADPOOL & WOLVERINE

DEADPOOL & WOLVERINE

Voraussichtlich ab 25.07.2024 im Kino.

Von Shawn Levy, mit Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Morena Baccarin.

Ein lustloser Wade Wilson schuftet in seinem bürgerlichen Leben vor sich hin. Seine Tage als moralisch flexibler Söldner Deadpool liegen hinter ihm. Als seine Heimatwelt von einer existenziellen Bedrohung heimgesucht wird, muss Wade widerwillig wieder in den Anzug schlüpfen, begleitet von einem noch widerwilligeren Wolverine.

ZWEI ZU EINS

ZWEI ZU EINS

Voraussichtlich ab 25.07.2024 im Kino.

Von Natja Brunckhorst, mit Sandra Hüller, Max Riemelt, Ronald Zehrfeld, Ursula Werner, Peter Kurth.

Halberstadt im Sommer 1990. Maren, Robert und Volker kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit. Mit Hilfe von Roberts Onkel, der in einem riesigen unterirdischen Tunnelsystem etwas ausserhalb des Ortes arbeitet, dringen sie in dieses ein. In einem der Stollen stossen sie auf die Millionen der DDR: Unendlich viele Geldscheine, hier gelagert, um zu verrotten. Die drei schmuggeln Rucksäcke voll davon hinaus. Gemeinsam mit Freund*innen und Leuten aus der Nachbarschaft entwickeln sie ein ausgeklügeltes System, um das inzwischen wertlose Geld legal in Waren umzutauschen – und den anrauschenden Westlern und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen. Denn wenn man jetzt ein bisschen schlau ist, kann dieser Sommer nicht nur ein grosses Abenteuer, sondern auch der endgültige Wendepunkt im Leben sein…

EIN KLEBRIGES ABENTEUER: DAFFY DUCK UND SCHWEINCHEN DICK RETTEN DEN PLANETEN

EIN KLEBRIGES ABENTEUER: DAFFY DUCK UND SCHWEINCHEN DICK RETTEN DEN PLANETEN

Voraussichtlich ab 01.08.2024 im Kino.

Von Peter Browngardt.

In EIN KLEBRIGES ABENTEUER: DAFFY DUCK UND SCHWEINCHEN DICK RETTEN DEN PLANETEN schlüpfen Schweinchen Dick und Daffy Duck in die Rollen der unerwarteten Helden. Sie sind die einzige Hoffnung der Erde, als eine ausserirdische Invasion den Planeten bedroht.

Der Film erzählt eine einzigartige Geschichte um Schweinchen Dick und Daffy, wie man sie noch nie gesehen hat: Die Zuschauer erwartet eine Buddy-Komödie von epischem Format, in der unsere Helden zur Rettung der Welt antreten. Natürlich mit all den wahnwitzigen Gags und den knallbunten Bildern, die die Looney Tunes so kultig machen – aber in einem Ausmass, das es noch nie zuvor gegeben hat!

TRAP

TRAP

Voraussichtlich ab 01.08.2024 im Kino.

Von M. Night Shyamalan, mit Josh Hartnett, Hayley Mills.

Ein Vater und seine Teenager-Tochter besuchen gemeinsam ein Popkonzert. Dort müssen sie feststellen, dass sie im Zentrum eines düsteren und unheilvollen Ereignisses stehen.

IT ENDS WITH US

IT ENDS WITH US

Voraussichtlich ab 08.08.2024 im Kino.

Von Justin Baldoni, mit Blake Lively, Justin Baldoni.

IT ENDS WITH US, die erste Verfilmung eines Romans von Colleen Hoover, erzählt die fesselnde Geschichte von Lily Bloom. Die junge Frau lässt ihre traumatische Kindheit hinter sich, um in Boston ein neues Leben zu beginnen und ihren Lebenstraum zu verwirklichen: die Eröffnung ihres eigenen Ladens. Bei einer zufälligen Begegnung mit dem charmanten Neurochirurgen Ryle Kincaid funkt es heftig zwischen den beiden. Doch als sie sich ineinander verlieben, entdeckt Lily auf einmal Seiten an Ryle, die sie an die Beziehung ihrer Eltern erinnern. Als Lilys erste Liebe, Atlas Corrigan, plötzlich wieder in ihr Leben tritt, gerät ihre Beziehung zu Ryle ins Wanken. Lily erkennt, dass sie lernen muss, sich auf ihre eigenen Stärken zu verlassen, um eine schwierige Entscheidung für ihre Zukunft zu treffen.

HIT MAN - A KILLER ROMANCE

HIT MAN - A KILLER ROMANCE

Voraussichtlich ab 15.08.2024 im Kino.

Von Richard Linklater, mit Glen Powell, Adria Arjona.

Professor Gary Johnson führt ein eher unaufgeregtes Leben an der Universität. Nervenkitzel oder ein Liebesleben sind ihm eher fremd – ausser, dass er der Polizei hin und wieder bei kleinen Undercover-Aufträgen hilft. Als ein verdeckter Ermittler ausfällt und Gary unverhofft einspringen muss, findet er sich bald als mutmasslicher Auftragskiller wieder. Dank seiner Menschenkenntnis spielt er seine Rolle überraschend gut und überführt reihenweise Auftraggeber. Eines Tages trifft Gary auf die potenzielle Klientin Madison. Die Funken fliegen – und die beiden lassen sich schliesslich auf eine ganz und gar unprofessionelle Affäre ein. Doch dann setzt eine Reihe Missverständnisse unerwartete Komplikationen in Gang.