Seehof 041 726 10 01
 | 
Gotthard 041 726 10 02
 | 
Lux 041 726 10 03
Login | |

Demnächst

Die Filmstarts der kommenden Wochen!
Diese Auflistung ist als grobe Übersicht anzusehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und umgekehrt werden nicht zwingend alle genannten Titel gestartet. Das Programm jeder "Kinowoche" (DO-MI) wird in der Regel am vorherigen Montag mit den Filmverleihern ausgehandelt.

 
SORRY WE MISSED YOU

SORRY WE MISSED YOU

Voraussichtlich ab 31.10.2019 im Kino.

Von Ken Loach, mit Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone, Katie Proctor.

Ricky lebt mit seiner Familie in Newcastle. Seit der Finanzkrise 2008 kämpfen er und seine Frau Abby mit Schulden. Sie bringen die Familie kaum mehr über die Runden mit seinen Gelegenheitsjobs als Handwerker und ihrer Arbeit als Altenpflegerin. Dennoch träumen die beiden von ein bisschen Unabhängigkeit und einem eigenen Heim. Umso mehr lockt Ricky die Chance auf eine bessere Zukunft. Er wird freiberuflicher Kurier eines Paketdienstleisters: "Parcels Delivered Fast". Der Name steht für ein Versprechen und so gerät Ricky zunehmend in den Strudel von Zeitdruck, Überarbeitung und noch mehr finanziellen Defiziten. Die familiären Zusammenstösse bleiben nicht aus – und dennoch ist der Zusammenhalt der Familie das Einzige, was jetzt noch zählt.

Altmeister Ken Loach ist zurück – und dies mit voller Wucht. Nachdem er mit seinem letzten Film I, DANIEL BLAKE in Cannes die Goldene Palme gewonnen hat, zieht er in seinem neusten Werk die Schrauben weiter an. Doch bei aller Kritik am englischen Sozialsystem richtet sich sein Fokus in erster Linie auf die einzelnen Menschen, die kleinen Rädchen im grossen Ganzen. Loach hat seine Figuren gern und deshalb sind seine Filme voller Menschlichkeit.

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

Voraussichtlich ab 31.10.2019 im Kino.

Von Bora Dagtekin, mit Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Jella Haase.

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschliessen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spass beginnt, artet bald zu einem grossen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte...

THE REPORT

THE REPORT

Voraussichtlich ab 31.10.2019 im Kino.

Von Scott Z. Burns, mit Adam Driver, Annette Bening, Corey Stoll.

THE REPORT war eines der Highlights des diesjährigen Sundance Film Festival und begeisterte die Kritiker.

Der Senats-Angestellte Daniel Jones wird beauftragt, sämtliche Auffälligkeiten bei der Befragung von möglichen Terrorverdächtigen nach den Anschlägen vom 11. September zu untersuchen und einen Report darüber zu verfassen. Auslöser dafür ist das Bekanntwerden, dass vorgängig Hunderte Stunden von Aufzeichnungen der Verhöre durch das CIA vernichtet wurden. Jones wird konfrontiert mit Senatorin Dianne Feinstein – und Millionen von Dokumenten. Nach mehr als fünf Jahren Recherche ist es soweit: Der Bericht um die Widersprüchlichkeiten und die Verhörmethoden von unfassbarer Brutalität ist bereit zur Veröffentlichung...

BRUNO MANSER - DIE STIMME DES REGENWALDES

BRUNO MANSER - DIE STIMME DES REGENWALDES

Voraussichtlich ab 07.11.2019 im Kino.

Von Niklaus Hilber, mit Sven Schelker, Nick Kelesau, Elizabeth Ballang

Die wahre Geschichte des Umweltaktivisten Bruno Manser mit Sven Schelker, der mit den Ureinwohnern Borneos gegen die Abholzung des Dschungels kämpft. Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser 1984 in den Dschungel von Borneo - und findet seine Erfüllung beim nomadischen Stamm der Penan. Es ist eine Begegnung, die sein Leben für immer verändert. Manser setzt sich fortan für das von der Abholzung massiv bedrohte Volk ein: Sein Mut wie sein unermüdlicher Einsatz und Wille zur Veränderung machen Manser zu einem der berühmtesten und glaubwürdigsten Umweltaktivisten seiner Zeit - und kosten ihn schliesslich alles.

MIDWAY

MIDWAY

Voraussichtlich ab 07.11.2019 im Kino.

Von Roland Emmerich, mit Patrick Wilson, Luke Evans, Woody Harrelson, Dennis Quaid.

Nach dem Überfall auf Pearl Harbor, bei dem viele seiner Kameraden ums Leben gekommen sind, drängt es den Haudegen Dick Best umso mehr, Vergeltung zu üben und sein bedrohtes Land zu verteidigen. US-Offizier Layton hatte vor dem Angriff gewarnt, doch man hatte nicht auf ihn gehört. Der neue Oberkommandierende der Flotte, US-Admiral Nimitz, setzt nun auf Layton und seine Expertise. Mit Erfolg: Der Plan des japanischen Admirals Yamamoto, den äussersten westlichen Vorposten der USA, die Midway-Inseln, zu attackieren, wird vereitelt. Die Amerikaner lassen die Japaner in die Falle gehen. Es kommt zum grossen Vergeltungsschlag…

ZOMBIELAND: DOUBLE TAP

ZOMBIELAND: DOUBLE TAP

Voraussichtlich ab 07.11.2019 im Kino.

Von Ruben Fleischer, mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone.

10 Jahre nachdem ZOMBIELAND vom Überraschungshit zum Kultfilm avancierte, vereinen Regisseur Ruben Fleischer und die Autoren des Originaldrehbuchs Rhett Reese und Paul Wernick ihre Hauptdarsteller Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Abigail Breslin und Emma Stone für eine langerwartete Fortsetzung vor der Kamera.

In ZOMBIELAND: DOUBLE TAP, aus der Feder von Rhett Reese, Paul Wernick und Dave Callaham, verbreiten die vier Zombiekiller ihr genial-komisches Chaos, das sich vom Weissen Haus bis ins Landesinnere erstreckt. Dabei müssen sie sich nicht nur gegen diverse neue Arten von Zombies behaupten, die sich seit dem letzten Film entwickelt haben, sondern auch gegen einige neue menschliche Überlebende. Doch in erster Linie müssen sie sich den wachsenden Problemen innerhalb ihrer eigenen schrägen Zwangsfamilie stellen - scharfzüngig und schonungslos wie eh und je.

LAST CHRISTMAS

LAST CHRISTMAS

Voraussichtlich ab 14.11.2019 im Kino.

Von Paul Feig, mit Emilia Clarke, Emma Thompson, Henry Golding.

London in der Vorweihnachtszeit: Das Leben von Kate verläuft alles andere als rund. Sie stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück. Es scheint wie ein Wunder, als eines Tages Tom in ihr Leben tritt und es nach und nach schafft, die vielen Barrieren, die Kate um sich und ihr Herz aufgebaut hat, zu durchbrechen. Doch obwohl es Tom gelingt, Kate wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen zu schenken, scheint er doch ein Geheimnis zu haben. Während sich London in ein vorweihnachtliches Lichtermeer verwandelt, lernt Kate, dass sie die Dinge manchmal einfach geschehen lassen und ihrem Herzen folgen muss oder, um es mit George Michaels Worten zu sagen: „You gotta have faith!“

LAST CHRISTMAS verbindet eine zauberhafte Geschichte mit den unvergessenen Songs von George Michael, wobei auch der bittersüsse Weihnachtsklassiker von 1984 nicht fehlen darf, der dem Film seinen Titel gibt. Ausserdem wird bisher unveröffentlichtes Material aus dem Nachlass des legendären Grammy-Preisträgers zu hören sein, der weltweit mehr als 115 Millionen Alben verkaufte und dem zehn Nummer-eins-Hits in seiner einzigartigen Karriere gelangen.

LE MANS '66

LE MANS '66

Voraussichtlich ab 14.11.2019 im Kino.

Von James Mangold, mit Christian Bale, Matt Damon, Caitriona Balfe, Jon Bernthal, Ray McKinnon.

Die beiden Oscar®-Preisträger Matt Damon und Christian Bale spielen die Hauptrollen in LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE unter der Regie von James Mangold. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby und des furchtlosen, in Grossbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen...

DIE EISKÖNIGIN 2

DIE EISKÖNIGIN 2

Voraussichtlich ab 21.11.2019 im Kino.

Von Chris Buck & Jennifer Lee.

Die Schwestern Anna und Elsa geniessen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.

STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER

STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER

Voraussichtlich ab 18.12.2019 im Kino.

Von J.J. Abrams, mit Daisy Ridley, Lupita Nyong'o, Adam Driver, Oscar Isaac, John Boyega.

Sowohl alte als auch neue Gesichter kommen für diesen letzten Teil der Skywalker-Saga zusammen. Wieder zu sehen sind unter anderem Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo und Billie Lourd.Neu hinzu kommen in Episode IX Naomi Ackie, Richard E. Grant und Keri Russell. Verstärkung erhalten sie von den Star Wars Veteranen Mark Hamill, Anthony Daniels und Billy Dee Williams, der erneut in seine Rolle als Lando Calrissian schlüpft. Leia Organa wird erneut von Carrie Fisher verkörpert indem bisher unveröffentlichtes Material verwendet wird, das für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gedreht wurde.

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB