Giselle
Grossbritannien 2018
Film-Webseite

Giselle

1. Woche | 113 Min. | empfohlen ab 12 Jahren

Di 23.10.20:15Performing Arts - Ballett!oDSeehof 1

Ballett von Akram Khan, mit dem English National Ballet.

Gefeiert als "Meisterwerk des 21. Jahrhunderts", kommt Akram Khan's Giselle mit dem English National Ballet dieses Jahr nun erstmalig ins Kino und gibt Ballett-Fans die Möglichkeit, diese preisgekrönte Produktion in High Definition auf der grossen Leinwand zu erleben. Die Neuinszenierung dieses romantischen Balletts wurde vom gefeierten Choreographen Akram Khan und der künstlerischen Leiterin des English National Ballet, Tamara Rojo, inszeniert. Khan und Rojo, die auch die Hauptrolle der Giselle tanzt, versetzen die Handlung um Liebe und Verrat in eine abbruchreife Textilfabrik, in welcher Giselle und andere Gastarbeiter gerade ihren Job verloren haben. Bühnenbild und Kostüme stammen von Tim Yip (CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON). Das Ballett wurde mit einem Olivier Award ausgezeichnet, mit 5-Sterne-Kritiken überhäuft und vor ausverkauften Rängen im Londoner Sadler's Wells gespielt. Die vorliegende Aufzeichnung stammt aus dem Liverpool Empire unter der Regie von Ross MacGibbon.

zurück

Grossbritannien 2018
Film-Webseite

Über uns

Die Kino Hürlimann AG ist Betreiberin der vier Zuger Kinosäle und seit 1923 für die filmische Bereicherung des Zuger Kulturlebens verantwortlich.

Telefonreservation

Mo-Fr
9 - 12 & ab 14 Uhr
Sa / So
ab 12 Uhr

Kontakt Büro

Schmidgasse 8
6300 Zug

Tel 041 726 10 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Datenschutz         Impressum       AGB